WIRTSCHAFTSSPIEGEL - Ausgabe 6/2022

Thüringen 9 Fotos: GBNeuhaus, on-geo, Viega, CATL, N3 www.crefo-factoring.de Crefo Factoring Fulda-Erfurt-Magdeburg GmbH & Co. KG Tel. 0361 55599-66 PLANBARE LIQUIDITÄT AUCH IN KRISENZEITEN: Sicherheit für das, worauf es ankommt. Der Ruf der neuen Bundesländer ist oft schlechter als er in Wirklichkeit ist. Beispielsweise hat Thüringen die dritthöchste Beschäftigungsquote in ganz Deutschland und auch die gesamten Rahmenbedingungen sind super. Darauf können die Thüringerinnen und Thüringer stolz sein. Insbesondere mein großes Netzwerk, das ich mir hier über die Jahre aufgebaut habe, macht Thüringen für mich als Arbeitsort besonders. Es macht Spaß mit Leuten zusammenzuarbeiten, die man noch aus Schulzeiten oder von früheren Praktika kennt. Es hat alles etwas Familiäres. Gleichzeitig ist für mich ein kurzer Arbeitsweg und die Nähe zu Familie und Freunden ein entscheidender Faktor. Sicher war das Engagement des Freistaates von entscheidender Bedeutung, warum wir gerade in Thüringen gegründet haben. Die Unterstützung der Landesregierung sowie der LEG, der es gelang den politischen Willen in konkrete und langfristige Maßnahmen umzusetzen, haben am Ende den Ausschlag gegeben. Das Vertrauen, was in dieser Zeit aufgebaut wurde, ist noch heute die Basis der Zusammenarbeit. Thomas Wichtmann, Leiter Werk Großheringen Viega GmbH & Co. KG Wolfgang Kühnhold, Gründungsgeschäftsführer N3 Engine Overhaul Services GmbH & Co. KG Dagmar Paul, Specialist Employer Branding & Marketing, Contemporary Amperex Technology Ltd. (CATL)

RkJQdWJsaXNoZXIy NDE3NTI=